Die Schule in Sevaseva

In Sevaseva, ein kleiner Ort in der Nähe von in Ejeda haben wir den Bau einer kleinen Schule finanziert und mit Hilfe unseres wunderbaren Dr. Rinja auch organisiert.

Auch hier sagen Bilder wieder mehr als Worte. Die Schule vor und nach dem Neubau.

Im Jahr 2021 kommt noch ein eigener Schulgarten dazu!

Eltern, Lehrer und Schüler bauen ihr eigenes Gemüse für die Schulküche an.Dank der von uns gebauten Wasserversorgung ist dies jetzt möglich.

2022 kommt ein Anbau hinzu, dringend nötig bei der wachsenden Schülerzahl. Mittlerweile über 300 Kinder bekommen hier eine Schulbildung und eine warme Mahlzeit am Tag.

In diesem Jahr 2023 unser Besuch in Sevaseva

In diesem Jahr sind wir mit Zahnbürsten und Zahnpasta angereist, Zahnputztraining und begeisterte Kinder. Für sehr viele die erste Zahnbürste ihres Lebens.

Der Schulgarten im Jahr 2023

Wir benötigen so dringend Unterstützung für die Schulspeisung! Ein Mittagessen sorgt dafür das die Kinder in die Schule dürfen. Wenn es jemanden gibt der für regelmässige Reis und Speiseölkosten spenden würde......, es wäre so großartig!

Unsere Schulpatenkinder, werden nun schon im zweiten Jahr von unseren lieben Schulpaten unterstützt! Schulgeld, Schulmaterial und Schuluniform! Diese Kinder haben ihren Abschluss sehr gut in der kleinen Sevaseva Schule geschafft und gehen nun auf eine weiterführende Schule in Ejedea. Danke!

Mit den neuen Schulrucksäcken